Frankreichaustausch 2015

drapeaux-fr-al

Vom 12.02.2015 bis zum 19.02.2015 waren 24 französische Schüler des 8. Jahrgangs aus Grand-Quevilly bei Rouen zu Gast.

Frankreich 2015 GruppeDurch einen Klick vergrößert sich das Bild.

24 deutsche und 24 französische Schüler sowie Frau Otte, Herr Augustin, Frau Drgalic, Frau Stöwer und die französischen Lehrer Herr Basso und Herr Migliaccio.

Am Donnerstag kamen alle Franzosen wohlbehalten in Laatzen an. Am nächsten Morgen wurden die Franzosen vom Schulleier begrüßt und nahmen am Unterricht teil. Das Gruppenfoto entstand nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Albert-Einstein-Schule.

Es folgte eine Rallye in Kleingruppen bei schönstem Wetter in Hannover.

Nach dem Wochende in den Familien standen Ausflüge nach Hamburg, ins phaeno und in den Harz auf dem Programm. Natürlich nahmen die Franzosen auch am Unterricht teil. Am letzten Tag rundete ein Besuch beim Bürgermeister und eine Abschiedsfete das Austauschprogramm ab.

Der Gegenbesuch in Frankreich wird im vom 14. bis zum 21.Mai 2015 stattfinden. Dort sind ein Tag Paris und ein Tag Mont-Saint-Michel geplant.

Die französischen Schülerinnen und Schüler teilen ihre Erfahrungen in einem Blog auf Französisch mit. Dort gibt es viele weitere Fotos, die den Austausch dokumentieren. Weitere Beiträge dann rechts auf der Webseite:

http://blog.ac-rouen.fr/clg-claude-bernard-laatzen-2015/2015/02/13/accueil-au-gymnasium/

Viel Spaß beim Lesen!