04 Dez

Corona-Fall an der AES

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte und Mitwirkende, zwei Personen unserer Schulgemeinschaft sind positiv auf Covid-19 getestet. Alles Gute und gute Besserung.

Es handelt sich um einen Schüler im 5. Jahrgang und eine Schülerin im 8. Jahrgang. Weitere Fälle gibt es momentan nicht mehr.

Im Unterricht wurde durchgängig eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen. Das Gesundheitsamt entscheidet in diesen Fällen so, dass direkte Sitznachbarn aus dem Unterricht als K1-Personen in eine 14-tägige Quarantäne gehen.

Außerdem werden Personen, die in den Pausen ohne Mund-Nasen-Bedeckung in Kontakt mit positiv getesteten Personen waren, als K1-Personen in Quarantäne geschickt.

Insgesamt handelt es sich um wenige Personen. Bisher ist noch kein Fall bekannt, dass ein*e Schüler*in eine andere Person in der Schule mit Covid-19 angesteckt hat, bekannt. Darüber bin ich froh, auch wenn wir alle das Gefühl vollkommener Sicherheit momentan nicht verspüren können.

Was wir allerdings tun können, ist konsequent eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und uns an die AHA-Regeln zu halten, um uns und andere zu schützen. Ich bin froh, dass dies in sehr hohem Umfange an unserer Schule funktioniert. Danke allen Schülerinnen und Schülern!

Wir bleiben in Szenario A. Ein Wechsel auf halbe Klassenstärke erfolgt nur,

  • wenn der Inzidenzwert über 200 liegt oder
  • wenn der Inzidenzwert über 200 liegt und eine Quarantänemaßnahme für eine umfangreiche Zahl von Personen seitens des Gesundheitsamtes beschlossen wird.

Mit anderen Worten: Über den Szenarien-Wechsel entscheiden Inzidenzwert und Gesundheitsamt, aber nicht die Schulleitung.

Alle betroffenen Personen wurden von uns informiert. Den Betroffenen alles Gute! Seien Sie und Ihr herzlich gegrüßt
Christian Augustin (Schulleiter)

Letzte Änderung am Donnerstag, 18 Februar 2021 22:13

Adresse

Albert Einstein Schule Laatzen
Kooperative Gesamtschule
Wülferoder Str. 46
30880 Laatzen

Sekretariat Sek 1

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Sekretariat Sek 2

Tel: 0511. 98 29 347 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu 

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Hausmeister

Tel: 0511. 98 29 312 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: hausmeister@kgslaatzen.eu