Am 16. Februar 2017 trat die Mädchen Schulmannschaft von der Albert-Einstein-Schule Laatzen erstmals bei Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen an. Ausgetragen wurde die Bezirksentscheidung in der Sporthalle des Erich Kästner Gymnasiums, weshalb die Anreise sich als kurz gestaltete.
Als die Mädels die Turnhalle betraten, wurden die Augen groß. Nicht nur die Geräte waren anders als im Sportunterricht, auch die Anwesenheit der vielen Leistungsturner bei einem Schulwettkampf flößte einigen Respekt ein.
Ob Handstandüberschlag, Sprunggrätsche, Hüftumschwung oder Radwende, die Mannschaft erzielte an allen Geräten respektable Punkte. Am Ende reichte es leider nicht für eine der vorderen Platzierungen, aber das Team war hoch motiviert und möchte nächstes Jahr wieder voll angreifen. „Wir machen so lange weiter, bis wir es den anderen zeigen werden!“, so die Kampfansage der Schülerinnen.
Wir gratulieren Daria Richter, Lisa Just, Marie Kistner, Malin Voigt und Laura Szewzyk zu ihrem Debut. Betreut wurde die Schulmannschaft von Frau Kollmeyer und Frau Kienert.
Autorin: KIE/KOL