Alle machen
Musik!

Bei uns wird das gemeinsame Musizieren großgeschrieben!

Musikpraktische Kurse in Jahrgang 5 und 6
Instrumente, Leidenschaft, Gemeinschaft!

Der Orchesterkurs besteht vor allem aus den Blasinstrumenten Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Euphonium und Tuba, die in Kooperation mit der Musikschule Laatzen erlernt werden können.
Weitere Instrumente - wie Streichinstrumente, Schlagzeug, Gitarre und E-Bass - sind herzlich willkommen!

Zusätzlich zu den regulären Unterrichtsstunden bekommen die Schüler:innen einmal pro Woche Instrumentalunterricht.

Vorkenntnisse oder ein eigenes Instrument sind für das Erlernen eines Blasinstruments im Rahmen des Orchesterkurses nicht erforderlich!

Weitere Informationen zum Orchesterkurs
Singen verbindet!
Tastenzauber für alle!

Im Keyboardkurs lernen die jungen Musiker:innen Grundlagen des Keyboardspiels. Sie spielen einfache Melodien und Arrangements.

Das Ziel ist, kleinere Stücke mit der gesamten Gruppe einzuüben und auch bei Auftritten vorzuspielen.

Rhythmus ist alles!